Plus
Ellenz-Poltersdorf

9:2 für Lotto-Elf: Ein wunderbarer Fußballabend in Ellenz-Poltersdorf

Von Alfons Benz
9:2 für Lotto-Elf: Ein wunderbarer Fußballabend in Ellenz-Poltersdorf Foto: Alfons Benz

„Mich überfielen heute Abend bei der Hinfahrt durch diese grandiose Mosellandschaft ja schon fast Urlaubsgefühle. Und dann noch auf diesem tollen Rasen und in dieser einzigartigen Umgebung mit der Burg im Hintergrund Fußball spielen zu dürfen, das war ganz große Klasse“, sagte ein Spieler der Lotto-Elf nach dem 9:2 (5:1)-Sieg seiner Mannschaft gegen eine Ü40-Auswahl des gastgebenden SSV Ellenz-Poltersdorf.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Burg im Hintergrund war die von Beilstein, der Rasen war der in der Riesling-Arena des SSV und der Spieler war nicht irgendeiner: Es war der 58-jährige Guido Buchwald, Weltmeister von 1990 nach dem 1:0-Sieg gegen Argentinien. Damals hatte er als einer der weltbesten Verteidiger Argentiniens Spielmacher Diego Maradona fest ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

j5 bon sport_k

Die Altherrenauswahl des SSV Ellenz-Poltersdorf (Foto oben) um Torwart Christian Mund sowie (im blauen Trikot) Ralf Oster wehrte sich trotz eines frühen 0:5-Rückstands prächtig gegen die Lotto-Elf um Weltmeister Guido Buchwald (links im Hintergrund) und Tomasz Zdebel. Die SSV-Oldies verhinderten beim 2:9 eine zweistellige Niederlage. Das Wichtigste an diesem Fußballabend vor fast 500 Zuschauern war aber die Hilfe für den kleinen Kai Germann (Foto unten links).

Der sechsjährige Senhalser ist Autist und benötigt dringend Hilfe im Alltag. 9000 Euro kamen durch das Benefizspiel zustande. Vorstandsmitglieder des SSV sowie die Promi-Kicker (von links) Matthias Scherz, Buchwald und Stephan Engels, die Lotto-Elf-Trainer und Kaiserslautern-Ikone Hans-Peter Briegel umrahmen, überreichten Kai und seinen Eltern Rita und Josef Germann, der als Kapitän der SSV-Auswahl fungierte, den Scheck. SSV-Torschütze Daniel Vanzetta (Foto unten rechts) wurde als „Man of the Match“ ausgezeichnet und bekam von Tomasz Waldoch, Carsten Cullmann, Scherz, Buchwald und „Euro-Eddy“ Schmitt ein T-Shirt voller Autogramme. Fotos: Alfons Benz
Meistgelesene Artikel