Plus
Hanau

3:5 in Hanau: Kampf des Limburger HC wird nicht belohnt – Jetzt muss alles passen

Von Robin Klöppel
Max Müller (Mitte) und seine Limburger wurden für ihren Einsatz im Derby in Hanau nicht belohnt. Jetzt wird es eng im Kampf gegen den Abstieg.  Foto: Robin Klöppel
Max Müller (Mitte) und seine Limburger wurden für ihren Einsatz im Derby in Hanau nicht belohnt. Jetzt wird es eng im Kampf gegen den Abstieg. Foto: Robin Klöppel

Die Abstiegsgefahr wird für den Limburger Hockey-Club immer größer. Trotz tadelloser kämpferischer Einstellung verlor der Tabellenletzte der 1. Feldhockey-Regionalliga Süd das Hessen-Derby beim 1. Hanauer THC in der Hockey-Arena im Park mit 3:5 (1:2). Drittletzter muss der LHC wohl werden, um in der dritten Liga zu bleiben. Um das zu schaffen, müssten die Lahnstädter an vier noch ausstehenden Spieltagen vier Punkte auf Würzburg aufholen. Konkurrent Mainz hingegen verabschiedete sich als Vierletzter durch ein 4:1 in Darmstadt wohl aus dem Abstiegskampf.

Lesezeit: 2 Minuten
Vorwürfe machen, was die Einstellung betrifft, kann man der Limburger Elf in Hanau nicht. Dem ohne die verletzten Routiniers Lukas Schmitt und Julien Colllée angetretenen Gast war von Anfang an anzumerken, dass ihm der Ernst der Lage bewusst war und er in Hanau nach der Pfingstpause die Wende einleiten wollte. ...