Plus
Remagen

2. Schach-Bundesliga: SG Remagen muss sich in Porz ziemlich strecken

Die SG Remagen-Sinzig steht vor einem spannenden Saisonfinale in der 2. Schach-Bundesliga mit den Partien gegen die unmittelbaren Verfolger Düsseldorfer SK (Tabellenzweiter/15. März zu Hause) und SC Siegburg (Tabellendritter/29. März auswärts). Vorher aber hat der Tabellenführer aber noch eine andere Hürde zu nehmen, die mehr ist als nur eine Pflichtaufgabe: Am Sonntag (10 Uhr) geht es zur SG Porz.

Lesezeit: 1 Minute
„Die ist besser als man meint“, warnt der Remagener Mannschaftsführer Peter Noras. Der Tabellenfünfte hat zwar erst sechs Punkte, dafür aber zum Beispiel auch den Zweiten Düsseldorf besiegt mit 4,5:3,5. Überhaupt gingen alle Spiele der Porzer knapp aus, wenn sie verloren haben, so nie höher als mit dem knappst möglichen ...