Plus
Remagen

2. Schach-Bundesliga: Für SC Remagen sieht es schon gut aus im Aufstiegskampf

Von Marcus Pauly
Der tschechische Neuzugang Vojtech Plat bestritt seine ersten beiden Spiele für den SC Remagen Sinzig und steuerte ein Remis und einen Sieg bei. Foto: Vollrath
Der tschechische Neuzugang Vojtech Plat bestritt seine ersten beiden Spiele für den SC Remagen Sinzig und steuerte ein Remis und einen Sieg bei. Foto: Vollrath

Zwei Siege hat sich der SC Remagen Sinzig aus seinen beiden Heimspielen am zurückliegenden Wochenende erhofft, und zwei Siege sind es für den Tabellenführer dann auch geworden mit dem 7:1 gegen Hansa Dortmund und dem 4,5:3,5 gegen die SG Solingen II. Damit sieht es im Titelkampf für Remagen nach nur zwei Doppelspieltagen schon verheißungsvoll gut aus.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Gastgeber hatten sich im Vorfeld speziell für die Begegnung mit der Solinger Reserve je nach Besetzung des Gegners schon auf einen engen Verlauf eingerichtet. Und sie sollten mit dieser Befürchtung mehr recht haben, als ihnen lieb war. „Das war schon ganz schön eng, zwischenzeitlich hatten wir doch etwas Sorgen“, ...