Plus
Koblenz

2. Liga: Für die Koblenzer Kunstturner läuft's optimal

Von Kilian Jorde

Die Kunstturnvereinigung (KTV) Koblenz hat in der neuen Saison in der 2. Kunstturn-Bundesliga Nord ein erstes Ausrufezeichen gesetzt. Die Koblenzer siegten zum Saisonauftakt vor heimischem Publikum im Turnforum auf dem Asterstein mit 67:14 gegen den TSV Monheim. KTV-Trainer Ralf Schall zeigte sich dementsprechend erfreut: „Für uns ist es heute optimal gelaufen. Es hat sich schon am ersten Gerät abgezeichnet, dass es ein ruhiger Nachmittag wird.“

Lesezeit: 3 Minuten
Tatsächlich starteten die Koblenzer gut und konnten im ersten Wettkampf des Tages drei der vier direkten Duelle im Bodenturnen für sich entscheiden. Besonders Angelo Schall überzeugte mit einem deutlichen Sieg und fünf Punkten. Mit einer 13:3-Führung ging es dann an das von Trainer Ralf Schall angesprochene erste Gerät, das Seitpferd. ...