Plus
Koblenz

2. Kunstturn-Bundesliga: KTV Koblenz gewinnt erstmals gegen KTG Heidelberg

Von Kilian Jorde
Zeigte eine hervorragende Leistung am Barren und sammelte wichtige Punkte für den Erfolg der KTV Koblenz: Vinzenz Haug und seine Teamkameraden besiegten die KTG Heidelberg mit 45:22.
Zeigte eine hervorragende Leistung am Barren und sammelte wichtige Punkte für den Erfolg der KTV Koblenz: Vinzenz Haug und seine Teamkameraden besiegten die KTG Heidelberg mit 45:22. Foto: Thomas Frey

Die Kunstturnvereinigung (KTV) Koblenz durfte eine lang ersehnte Premiere feiern. Die Koblenzer gewannen zum allerersten Mal ein Duell gegen die Kunstturngemeinschaft (KTG) Heidelberg in der 2. Kunstturn-Bundesliga und beendeten so eine Serie, die bis ins Jahr 2007 zurückreicht. Durch den 45:22-Heimerfolg sicherte sich die KTV mit dem dritten Erfolg im dritten Wettkampf zudem ihren Platz an der Tabellenspitze.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie in den vergangenen Wettkämpfen gegen Heidelberg entwickelte sich im Turnforum auf dem Asterstein ein packendes Duell, in dem die Gäste zunächst knapp die Nase vorn hatten. Nach dem Bodenturnen zum Auftakt des Wettkampfes führte Heidelberg mit 5:3. KTV-Trainer Ralf Schall zollte dem Gegner Respekt: „Mit der knappen Niederlage können ...