Plus
Fulda/Koblenz

2. Kunstturn-Bundesliga: Koblenzer gewinnen 44:21 in Fulda

Von Kilian Jorde
Kraftanstrengung am Barren: Vinzenz Haug kam mit der KTV Koblenz zu einem 44:21-Erfolg beim KTV Fulda.
Kraftanstrengung am Barren: Vinzenz Haug kam mit der KTV Koblenz zu einem 44:21-Erfolg beim KTV Fulda. Foto: Didi Mühlen

Die KTV Koblenz hat in der 2. Kunstturn-Bundesliga Nord einen perfekten Start hingelegt und auch ihren ersten Auswärtswettkampf gewonnen. Bei der KTV Fulda setzte sich die Mannschaft von Trainer Ralf Schall mit 44:21 durch. Schall bilanzierte: „Am Ende war es relativ deutlich, Fulda hat uns aber schon sehr gefordert.“

Lesezeit: 2 Minuten
Zu Beginn des Wettkampfes deutete erst einmal wenig auf einen deutlichen Sieg der Koblenzer hin. Im Bodenturnen konnte lediglich Angelo Schall sein direktes Duell gewinnen, die KTV gab das Gerät mit 4:5 Punkten ab. Außerdem verletzte sich Jordi Hagenaar, das holländische Nachwuchstalent der KTV, bei seiner Übung. Hagenaar konnte den ...