Plus
Obermenzing

2. Hallenhockey-Bundesliga: Limburger HC ist zwar bemüht, aber viel zu harmlos – Erneut schwache Chancenverwertung führt zum 2:3 in Obermenzing

Der Limburger Hockey-Club hat das Keller-Derby der Süd-Staffel der 2. Bundesliga beim Aufsteiger TuS Obermenzing in München unglücklich mit 2:3 (2:2) verloren und somit seine Lage im Abstiegskampf deutlich verschärft. Denn der bis dahin mit dem LHC punktgleiche hessische Rivale Rüsselsheimer RK siegte in seinem Heimspiel knapp mit 5:4 gegen den HTC Stuttgarter Kickers und liegt nun drei Spieltage vor Saisonende drei Punkte sowie in der Tordifferenz sieben Treffer besser als Limburg.

Lesezeit: 2 Minuten
Limburg hatte schon vor dem Spiel an der Isar Pech, dass Benedikt Faustmann aufgrund eines Autounfalls seine Mitfahrt kurzfristig absagen musste. Faustmann hat sich bei dem Unfall zwar nicht verletzt, wurde aber auf dem Platz als erfahrener Mann in Limburgs Defensive schmerzlich vermisst. Ebenso wie Jakob Wolf auf der Bank, ...