Plus
Simmern

1989 platzte der Simmerner Hindenburg-Park aus allen Nähten

Von Michael Bongard
1989 platzte der Simmerner Hindenburg-Park aus allen Nähten Foto: Archiv

Das beste nationale Tennis-Hallenturnier in Rheinland-Pfalz in diesem Winter findet wie berichtet im Sportpark Simmern statt. Am Samstag (ab 9 Uhr Achtelfinale und Viertelfinale bei Männern und Frauen) und am Sonntag (ab 9.30 Uhr Halbfinale, Frauen-Endspiel um 13.30 Uhr, Männer-Finale um 15.30 Uhr) werden die Sieger beim mit 5000 Euro dotierten Rheinland-Cup ermittelt. Viele Top-100-Spieler aus der deutschen Rangliste sind im Hunsrück am Start.

Lesezeit: 2 Minuten
Das war vor 30 Jahren nicht anders. Es war sogar noch eine Spur hochkarätiger, was die Organisatoren Ende Januar 1989 mit dem Schinderhannes-Cup auf die Beine gestellt hatten. Grund genug, in unserer Serie „Schwarz-Weiße Bildergeschichten“ auf die tollen Tennis-Tage in Simmern vor 30 Jahren zurückzublicken.Damals hieß er noch Hindenburg-Park – ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

j5 bon sport_k_k

Sabine Hack (kleines Foto, rechts) gewann den Fed-Cup 1992 zusammen mit (von links) Barbara Rittner, Steffi Graf, Trainer Klaus Hofsäss und Anke Huber. 1989 war Hack beim Schinderhannes-Cup in Simmern erfolgreich. Dort machte die 13-Jährige Marketa Kochta (großes Foto) zum ersten Mal von sich reden, 1991 siegte Kochta dann bei der zweiten Auflage des Schinderhannes-Cups.

Foto: Archiv, dpa
Meistgelesene Artikel