Plus
Idar-Oberstein

1127 Spiele: Michael Klee ist jetzt Rekordspieler des VfL Algenrodt

Von Sascha Nicolay
Eine ganze Mannschaft steht hinter Michael Klee (vorne, Mitte). Im Spiel beim TuS Oberbrombach II lief Klee zum 1126. Mal mit einem Spielerpass des VfL Algenrodt auf. damit ist er der Rekordfußballer des VfL.  Foto: Joachim Hähn
Eine ganze Mannschaft steht hinter Michael Klee (vorne, Mitte). Im Spiel beim TuS Oberbrombach II lief Klee zum 1126. Mal mit einem Spielerpass des VfL Algenrodt auf. damit ist er der Rekordfußballer des VfL. Foto: Joachim Hähn

Kicken, so lange ihn die Füße tragen, möchte Michael Klee. Am vergangenen Sonntag haben sie ihn immerhin schon zum 1126. Mal für den VfL Algenrodt, beziehungsweise für die Spielgemeinschaft des VfL mit der TSG Idar-Oberstein, getragen. Kein Fußballer in der Geschichte des VfL Algenrodt ist häufiger für den Traditionsverein aufgelaufen als es Michael Klee getan hat.

Lesezeit: 4 Minuten
Thomas Radde war der bisherige Rekordhalter des VfL Algenrodt. Mit ihm zog Michael Klee am 23. Februar 2020 gleich. Sein 1125. Spiel war durchaus spektakulär. Es endete 4:4, nachdem die SG Idar-Oberstein/TSG/Algenrodt II gegen die SG Unnertal II einen 1:4-Rückstand wettmachte. Eine Woche später wollte Klee dann zum ersten Mal ...