Große Ehre für Otmar Castor aus Morshausen (Zweiter von links): Der neue und alte Kreischef Karlheinz Doerschel (links) und Verbandspräsident Walter Desch (rechts) ehrten Castor mit der DFB-Verdienstnadel. Der gebürtige Burgener Castor war unter anderem 38 Jahre Schiedsrichter und machte mehr als 35 Jahre Vorstandsarbeit. Auch heute ist Castor noch in zahlreichen anderen Organisationen außerhalb des Fußballs ehrenamtlich aktiv. Ehefrau Annemarie bekam für ihre Unterstützung ein Blumenpräsent von Desch und Doerschel. Foto: Michael Bongard Michael Bongard
Lutzerath. Keine zwei Stunden hat der Fußball-Kreistag Hunsrück/Mosel in der Eifel gedauert: Die Wahlen im Lutzerather Gemeindehaus waren in Windeseile durchgeführt, der Kreisvorstand hatte sich komplett zu einer weiteren Amtszeit zur Verfügung gestellt. Die Vereinsvertreter wählten sie einstimmig wieder – allen voran den Vorsitzenden Karlheinz Doerschel aus Cochem-Brauheck.
Lesezeit 2 Minuten
„Was für ein Vertrauensbeweis“, rief Alois Stroh, Vizepräsident des Fußballverbandes Rheinland (FVR) und Wahlleiter in Lutzerath, dem freudestrahlenden Doerschel nach seiner Wiederwahl zu. Doerschel, seit November 2013 und dem Tod von Hans Christmann im Amt, versprach den Vereinen: „Ich werde in den nächsten drei Jahren alles dafür tun, dass wir als Kreis weiter gut dastehen.