Plus
Montabaur

1. FFC Montabaur hätte mit größerer Liga Probleme – Aber Trainer Kurt Schaaf denkt (noch) nicht ans Aufhören

Von Marco Rosbach
Kurt Schaaf hat sportlich noch Ziele mit dem FFC.  Foto: Hergenhahn
Kurt Schaaf hat sportlich noch Ziele mit dem FFC. Foto: Hergenhahn

Mit dem Heimspiel gegen den TuS Issel würde die Saison für die Regionalliga-Fußballerinnen des 1. FFC Montabaur eigentlich am kommenden Sonntag zu Ende gehen. Mit einem Heimspiel, klar. Denn nach einer Hinrunde, die geprägt war von weiten Fahrten, hätten gleich sechs der neun noch ausstehenden Spiele in diesem Jahr vor heimischer Kulisse stattgefunden. Durch die Corona-Pandemie ist alles anders gekommen, was für den FFC Folgen hat.

Lesezeit: 3 Minuten
„Uns geht durch den Wegfall der Heimspiele viel verloren“, sagt Trainer Kurt Schaaf. „Wenn man grob 500 Euro pro Spiel an Einnahmen kalkuliert und das mal sechs rechnet, dann sind das 3000 Euro. Für einen großen Verein ist das vielleicht nichts – doch für den FFC ist das sehr viel.“ ...