Plus
Diez

0:1 gegen Erfurt: EGDL bleibt daheim erneut torlos – Rockets-Kapitän Ketter muss früh verletzt raus

Von Andreas Hundhammer
Da konnten sich die Spieler der EG Diez-Limburg (am Boden) noch so sehr strecken, am Ende des Duells gegen die Black Dragons Erfurt (rechts) setzte es am Freitagabend eine knappe Heimniederlage.  Foto: Andreas Hergenhahn
Da konnten sich die Spieler der EG Diez-Limburg (am Boden) noch so sehr strecken, am Ende des Duells gegen die Black Dragons Erfurt (rechts) setzte es am Freitagabend eine knappe Heimniederlage. Foto: Andreas Hergenhahn

In der Vorsaison entwickelte sich die Eissport Gemeinschaft Diez-Limburg zum Angstgegner der Black Dragons Erfurt, als sie jedes Aufeinandertreffen mit den Hessen in der Nord-Gruppe der Eishockey-Oberliga für sich entschieden. Doch diese Siegesserie ist am späten Freitagabend gerissen. Mit 0:1 (0:0; 0:1; 0:0) unterlag die EGDL in eigener Eishalle, weil Arnoldas Bosas nach knapp der Hälfte des Spiels der einzige Treffer des Abends gelang.

Lesezeit: 2 Minuten
Er sei fest davon überzeugt, dass es ein ausgeglichenes Spiel werde, hatte Rockets-Cheftrainer Jeffrey van Iersel im Vorfeld der Partie gesagt. Doch davon war im ersten Drittel nichts zu sehen, weil seine Mannschaft nicht zu ihrem Spiel fand. Dafür aber die Gäste, die die Hausherren vor deren eigenem Tor einschnürten ...