Plus
Argenthal

Lieber Herbert, ich muss Dir was beichten...: Mirko Bernd zum Argenthaler Platzwart

Von Mirko Bernd
Mirko Bernd
Mirko Bernd Foto: Jens Weber/MRV

... und ich hoffe, Du kannst mir verzeihen. Denn ich habe fast lieber auf dem Hartplatz gespielt in den acht Jahren Argenthal als oben auf dem Grün, das Du wie fast kein anderer, den ich in meinem Fußballerleben kennen gelernt habe, gehegt und gepflegt hast. Wieviel Du investiert hast in diesen Rasen, oft sah es so aus, als hättest Du jeden Halm im Waldstadion mit einem Nagelscherchen auf Wimbledon-Niveau getrimmt.

Lesezeit: 1 Minute
Was aber auch Du nicht konntest: Richtig Atmosphäre in dieses weite Rund zaubern. Dennoch hat es riesig Spaß gemacht, da zu kicken. Man brauchte gar nicht nach unten auf den Ball zu schauen, weil Du das für uns geregelt hattest. Uneben war für Dich ein Unwort. Das war auf dem ...