Plus
Hasselbach

Der Rasen des SSV Hasselbach-Spesenroth: Natur pur neben der Nature One

Von Mirko Bernd
Auf dem alten Rasenplatz in Hasselbach wird schon lange kein Fußball mehr gespielt, aber was los war dort in den letzten Jahren dennoch, da der Rasen nur einen Steinwurf von der Zeltstadt des Techno-Festivals Nature One entfernt ist.
Auf dem alten Rasenplatz in Hasselbach wird schon lange kein Fußball mehr gespielt, aber was los war dort in den letzten Jahren dennoch, da der Rasen nur einen Steinwurf von der Zeltstadt des Techno-Festivals Nature One entfernt ist. Foto: Mirko Bernd

Dass auf den Grünflächen rund um das rund 200 Einwohner kleine Hunsrückdörfchen Hasselbach in den letzten Jahren nichts los gewesen ist, kann man nicht gerade behaupten. Es benötigt nur zwei Worte, um das zu belegen: Nature One.

Lesezeit: 7 Minuten
Die Zeltstadt des Techno-Festivals auf der ehemaligen Raketenstation Pydna beginnt kurz hinter Hasselbach und hat im Laufe der Jahre riesige Ausmaße angenommen. 2021 wird es keine „Nature One“ wegen der Corona-Pandemie geben. Auch 2020 war das schon so. Auf dem Fußballplatz in Hasselbach, der nur einen Steinwurf vom Festivalgelände entfernt ...