Plus
Neuwied

Ziehen die Bären ins Halbfinale ein? Spiel drei zwischen Neuwied und Neuss

Von René Weiss
Katz' und Maus spielten die Neuwieder Bären bislang im Pre-Play-off-Viertelfinale gegen den Neusser EV.
Katz' und Maus spielten die Neuwieder Bären bislang im Pre-Play-off-Viertelfinale gegen den Neusser EV. Foto: Jörg Niebergall

17:1 Tore in zwei Pre-Play-off-Begegnungen – diese Zahlen lassen auf einen feierlichen Freitagabend in der Bärenhöhle schließen. Um 20 Uhr empfängt der EHC Neuwied den Neusser EV zum dritten Viertelfinalspiel in der Eishockey-Regionalliga West, in dem die Bären die Gäste vom Niederrhein in die Sommerpause schicken und selbst den Einzug in die Vorschlussrunde schaffen wollen.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ohne arrogant über diese Aufgabe hinweggehen zu wollen, wäre alles andere als der Sprung ins Halbfinale für uns eine Farce“, sagt EHC-Manager Carsten Billigmann. Beide Partien gegen den NEV verliefen nach dem gleichen Schema. Zunächst tat sich der EHC schwer – im ersten Duell 20, im zweiten 30 Minuten lang –, ...