Plus
Neuwied

Trainer Sulak: Es war die beste Leistung, seitdem ich wieder hier bin – EHC Neuwied gewinnt mit 3:2

Von René Weiss
EHC-Angreifer Janeck Sperling (vorn im blauen Trikot) erzielte zwei der drei Neuwieder Tore.  Foto: Jörg Niebergall
EHC-Angreifer Janeck Sperling (vorn im blauen Trikot) erzielte zwei der drei Neuwieder Tore. Foto: Jörg Niebergall

Genau so hatten sich die Fans des EHC Neuwied den Start in die BeNe League vorgestellt. Nach dem enttäuschenden Abschneiden in der Cup-Runde und der vierwöchigen Spielpause kehrten die Bären erfolgreich aufs Eis zurück und bezwangen die Snackpoint Eaters Limburg-Geleen mit 3:2 (0:0; 1:1; 2:1). „Es war die beste Leistung der Mannschaft, seitdem ich wieder hier bin“, sagte Trainer Leos Sulak.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Gastgeber standen in der Abwehr in der Zone vor dem eigenen Tor viel stabiler als bislang und gaben dem niederländischen Angriffswirbel Kontra. Zwei kampfstarke Mannschaften, die sich auf Augenhöhe begegneten, blieben im ersten Drittel noch torlos. Limburg hatte dabei zunächst mehr Tormöglichkeiten, Neuwied jedoch die beste, als Neuzugang Juuso ...