Plus
Neuwied

Regionalliga: Neuwieder Bären wollen einen freien Sonntag

Von René Weiss
Auf dem Weg ins Finale? Die Neuwieder Frederic Hellmann, Daniel Pering, Björn Asbach und Dustin Schneider (von links) können guter Dinge sein.
Auf dem Weg ins Finale? Die Neuwieder Frederic Hellmann, Daniel Pering, Björn Asbach und Dustin Schneider (von links) können guter Dinge sein. Foto: Jörg Niebergall

Zwei Spiele, zwei Siege, 8:1 Tore – der EHC Neuwied hat in seinem Play-off-Halbfinale gegen die Dinslakener Kobras bislang den Ton angegeben. Nach dem 4:1-Sieg in der Schlangengrube und dem 4:0-Heimerfolg vor 931 Zuschauern am Sonntag stehen die Zeichen für die Eishockey-Bären auf Endspiel um die Meisterschaft in der Regionalliga West.

Lesezeit: 2 Minuten
Manager Carsten Billigmann hat zwei „sehr überzeugende Leistungen“ gesehen, die die 2:0-Serienführung ermöglichten, hält sich mit vorzeitiger Euphorie jedoch noch zurück. „Ich zahle dafür gerne fünf Euro ins Phrasenschwein: Eine Play-off-Serie ist erst zu Ende, wenn du die benötigte Anzahl an Siegen eingefahren hast. Der letzte Sieg ist immer der ...