Plus
Neuwied

Regionalliga Männer: Matt Thomson debütiert für die Bären

Von René Weiss
Vier Spieler aus den Jahrgängen 2001 und bis 2005 sind vorgeschrieben, wenn der EHC Neuwied zwei Importspieler aufbieten will. Kirill Litvinov (Foto) ist eines der talentierten Eigengewächse.
Vier Spieler aus den Jahrgängen 2001 und bis 2005 sind vorgeschrieben, wenn der EHC Neuwied zwei Importspieler aufbieten will. Kirill Litvinov (Foto) ist eines der talentierten Eigengewächse. Foto: René Weiss

Der zweite Importspieler neben Nolan Redler ist mit etwas Verzögerung eingetroffen: Seit Sonntagvormittag hat Matt Thomson deutschen Boden unter den Füßen. Der 22-jährige Angreifer ist in Frankfurt gelandet, trainierte am Dienstagabend zum ersten Mal mit seinem neuen Eishockeyteam und wird an diesem Wochenende seine Premiereneinsätze für den EHC Neuwied „Die Bären“ 2016 absolvieren. Die Neuwieder starten am heutigen Freitagabend, 20 Uhr, beim EHC Troisdorf in die Rückrunde der Qualifikation zur Eishockey-Regionalliga West und empfangen zwei Tage später am Sonntag, 19 Uhr, die Ratinger Ice Aliens zum Spitzenspiel im Neuwieder Ice House.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit dem Aufbieten von nun zwei Kontingentspielern muss Teammanager Carsten Billigmann auch die Durchführungsbestimmungen des Eishockeyverbandes Nordrhein-Westfalen (EHV NRW) berücksichtigen. Diese besagen, dass für jeden eingesetzten Importspieler zwei Spieler auf dem Spielberichtsbogen stehen müssen, die zwischen den Jahren 2001 und 2005 geboren wurden. Hier zahlt sich die Neuwieder Jugendarbeit der ...