Plus
Neuwied

Regionalliga Männer: Für Thomson geht es aus dem Flieger fast direkt aufs Eis

Von René Weiss

Vor Matt Thomson, dem neuen Angreifer des EHC Neuwied „Die Bären“ 2016, liegt ein spannender erster Tag in seiner neuen Heimat. Am heutigen Freitagvormittag landet sein Flieger in Amsterdam, dort holt ihn der EHC-Stadionsprecher Fabian Illigens ab, bringt ihn in die Deichstadt, und nur ein paar Stunden später nimmt der 22-Jährige zum ersten Mal im Mannschaftsbus der Bären Platz.

Lesezeit: 2 Minuten
Knapp zwölf Stunden nachdem Thomsons Flieger in Amsterdam die Landebahn berührt, soll der nachverpflichtete US-Angreifer in Solingen auf dem Eis stehen, wo die Neuwieder ab 20 Uhr beim EC Bergisch Land die fünfte von zehn Partien in der Qualifikationsrunde zur Eishockey-Regionalliga West bestreiten. „Matt soll spielen“, lautet die Planung von ...