Plus
Neuwied

Regionalliga Männer: EHC Neuwied eröffnet Hauptrunde am Freitag in Dortmund

Von René Weiss
Björn Asbach (vorne, von links) und Daniel Pering fehlten dem EHC Neuwied jüngst. Die US-Importspieler Nolan Redler (links Mitte) und Matthew Thomson (links hinten) haben die Bären in der Gruppe B der Qualifikationsrunde mit etlichen Toren auf Platz eins geschossen. Christian Neumann (rechts hinter Pering) führt die Neuwieder Eishockespieler in dieser Saison als Kapitän aufs Eis.
Björn Asbach (vorne, von links) und Daniel Pering fehlten dem EHC Neuwied jüngst. Die US-Importspieler Nolan Redler (links Mitte) und Matthew Thomson (links hinten) haben die Bären in der Gruppe B der Qualifikationsrunde mit etlichen Toren auf Platz eins geschossen. Christian Neumann (rechts hinter Pering) führt die Neuwieder Eishockespieler in dieser Saison als Kapitän aufs Eis. Foto: Jörg Niebergall

„Danke, dass wir da sein durften. Was soll ich zu diesem Spiel nur sagen?“, zuckte Ralf Alberts am Sonntagabend bei der Pressekonferenz nach dem Spiel seines EC Bergisch Land in der Neuwieder Bärenhöhle mit den Schultern. Die Bären führten im letzten Qualifikationsspiel der Eishockey-Regionalliga West nach acht Minuten mit 4:0, am Ende gewannen sie mit 12:2 (4:0, 5:1, 3:1). „Es ist schwierig, wenn du schon vor der Partie weißt, dass du keine Chance hast “, ergänzte der Trainer der Raptors.

Lesezeit: 3 Minuten
Neunter Sieg im zehnten Spiel und damit der Gruppensieg für Neuwied, trotz stark reduziertem Personal kam in der ersten Saisonphase alles so wie erwartet. Und das war nicht nur in der Deichstadt der Fall. In den Bären, den Ratinger Ice Aliens, dem Neusser EV und den Dinslakener Kobras zogen vier etablierte ...