Eishockey: Neuwied empfängt Dinslaken und spielt danach viermal hintereinander auswärts
Neuwieder Bären wollen die Punkte gegen Dinslaken zu Hause noch mitnehmen – dann vier Mal auswärts
Die Neuwieder Abwehr muss stehen – im letzten Heimspiel vor Weihnachten empfangen die Bären (blaue Trikots) am Sonntag die Dinslakener Kobras im Icehouse. Danach ist der EHC viermal in Folge auswärts gefordert. Foto: Jörg Niebergall
niebergall

Neuwied. Etwas mehr als die Hälfte der Hauptrunde in der Eishockey-Regionalliga West ist absolviert, und die Liga bekommt offenbar nicht genug davon, noch ausgeglichener zu werden und noch enger zusammenzurücken. Der EHC „Die Bären“ Neuwied zwang den unangefochtenen Tabellenführer EG Diez-Limburg am Sonntag mit einer prima Vorstellung in die Verlängerung, Ratingen lag gegen Hamm lange Zeit in Führung, Neuss kassierte den entscheidenden Gegentreffer zur 7:8-Niederlage in Dinslaken vier Sekunden vor der Schlusssirene. „Allmählich wird es richtig interessant. Die Teams finden sich immer mehr, und das verspricht in den nächsten Wochen noch packendere Spiele, wenn es in Richtung Zwischenrunde der Top-Sechs geht“, prognostiziert EHC-Manager Carsten Billigmann vor dem Heimspiel gegen die Dinslaken Kobras (So., 19 Uhr).

Lesezeit 2 Minuten
Für die Bären werden es Wochen mit vielen Auswärtsspielen. Die Partie gegen die Kobras ist bereits die letzte Partie im Icehouse vor Weihnachten. Viermal in Folge müssen die Neuwieder danach auswärts in Hamm, Herentals (Inter-Regio-Cup), Herford und Diez antreten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport