Plus
Diez/Herford/Hamm

Finanzielle Wahrheit zeigt sich erst in naher Zukunft – Diez-Limburg, Hamm und Herford sprechen nach Meldung für die Oberliga von einem Kraftakt

Regionalliga West oder doch Oberliga Nord? Bekanntes Eis betreten oder lieber aufbrechen zu neuen Ufern? Sicherheitsvariante oder eine Portion Risiko mit dem Anreiz, etwas Neues zu sehen? Drei Mannschaften aus der Eishockey-Regionalliga West haben trotz der schwierigen Pandemie-Lage im vergangenen Sommer den Schritt in die Drittklassigkeit gewagt. Jetzt, knapp vier Spielbetriebsmonate und etwas mehr als 40 Hauptrundenbegegnungen später, sehen sich die Verantwortlichen und Entscheidungsträger der EG Diez-Limburg, des Herforder EV und der Hammer Eisbären darin bestätigt, den Gang in die Oberliga gewagt zu haben.

Von René Weiss/Niklas Zunke Lesezeit: 6 Minuten
+ 512 weitere Artikel zum Thema