Plus
Neuwied

EHC Neuwied: Torwart Jan Guryca verlängert Vertrag bei den Bären

Von René Weiss
Der 40-jährige EHC-Schlussmann Jan Guryca war in seiner ersten Saison bei den Bären der beste Torhüter der Eishockey-Regionalliga West.  Foto: René Weiss
Der 40-jährige EHC-Schlussmann Jan Guryca war in seiner ersten Saison bei den Bären der beste Torhüter der Eishockey-Regionalliga West. Foto: René Weiss

Bei der Vermeldung dieser Nachricht gab’s bei der Saisonabschlussfeier des Neuwieder EHC „Die Bären“ 2016 reichlich Applaus aus Reihen der Fans: Der Torwart des Meisters der Eishockey-Regionalliga, Jan Guryca, wird auch in der Spielzeit 2023/2024 das Neuwieder Trikot tragen.

Lesezeit: 1 Minute
„Ich habe mich in Neuwied sehr schnell wohl und wertgeschätzt gefühlt“, schildert der ehemalige DEL-Schlussmann. „Die Fans sorgen bei jedem Heimspiel und auch bei so manchem von der Atmosphäre her vielleicht etwas trostlosen Auswärtsspiel für das, was Eishockey für uns Spieler mit ausmacht.“ Guryca stellte sich zwei Fragen, die für ihn ...