Plus
Neuwied

Der EHC Neuwied tritt am Sonntag zum letzten Mal vor Weihnachten zu Hause an

Schon im ersten Vergleich hatte der Neusser Frederic Riefers (hinten, ohne Helm) versucht, Neuwieds Michel Maaßen (vorne) in einen Faustkampf zu verwickeln - damals ohne Erfolg. Im zweiten Spiel fiel der Schiedsrichter auf Riefers herein und schickte nach einer Auseinandersetzung beide Akteure vom Eis, obwohl Maaßen sich nicht gewehrt hatte. Der Unparteiische gab seinen Fehler später zwar zu, dennoch war auch Maaßen ein Spiel gesperrt.  Foto: Tom Neumann
Schon im ersten Vergleich hatte der Neusser Frederic Riefers (hinten, ohne Helm) versucht, Neuwieds Michel Maaßen (vorne) in einen Faustkampf zu verwickeln - damals ohne Erfolg. Im zweiten Spiel fiel der Schiedsrichter auf Riefers herein und schickte nach einer Auseinandersetzung beide Akteure vom Eis, obwohl Maaßen sich nicht gewehrt hatte. Der Unparteiische gab seinen Fehler später zwar zu, dennoch war auch Maaßen ein Spiel gesperrt. Foto: Tom Neumann

Am Samstag ist erst Nikolaus, und doch steigt schon am Sonntag das letzte Heimspiel des EHC „Die Bären“ Neuwied in der Eishockey-Oberliga West vor dem Weihnachtsfest. Nur zwei Mal spielen die Bären im Dezember vor heimischer Kulisse – am Dienstag, 30. Dezember, gegen den Spitzenreiter und Meisterschaftsfavoriten Duisburger EV, und eben am Sonntag ab 19 Uhr gegen die 1 b der Frankfurter Löwen.Nicht mehr dabei sein wird ab sofort bei Neuwied Verteidiger Andreas Wichterich, der seinen Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst hat.

Lesezeit: 3 Minuten
Neuwied. Am Samstag ist erst Nikolaus, und doch steigt schon am Sonntag das letzte Heimspiel des EHC "Die Bären" Neuwied in der Eishockey-Oberliga West vor dem Weihnachtsfest. Nur zwei Mal spielen die Bären im Dezember vor heimischer Kulisse - am Dienstag, 30. Dezember, gegen den Spitzenreiter und Meisterschaftsfavoriten Duisburger EV, ...