Plus
Neuwied

Bären gehen mit zwei Neuzugängen ins Jahr 2023: Neuwied spielt am Wochenende dreimal

Zu gemeinsamen Regionalligazeiten war der Herforder EV ein Angstgegner der Neuwieder Bären. Jan-Niklas Linnenbrügger zählte damals zum Team der Ice Dragons. Jetzt greift er genauso wie Rückkehrer Maximilian Wasser (auf dem Foto aus der Saison 2018/19 im Hintergrund) für den EHC an.  Foto: René Weiss
Zu gemeinsamen Regionalligazeiten war der Herforder EV ein Angstgegner der Neuwieder Bären. Jan-Niklas Linnenbrügger zählte damals zum Team der Ice Dragons. Jetzt greift er genauso wie Rückkehrer Maximilian Wasser (auf dem Foto aus der Saison 2018/19 im Hintergrund) für den EHC an. Foto: René Weiss

Die freien Tage zwischen den Jahren haben dem EHC Neuwied gut getan. Die grippekranken Spieler konnten sich erholen und so manche Blessur weiter abklingen. So stehen derzeit „nur“ noch drei Spieler auf der Ausfallliste des Eishockey-Regionalligisten: Moritz Hofschen, Sven Schlicht und Dennis Schlicht.

Lesezeit: 2 Minuten
„Aber die Vergangenheit hat uns gezeigt, dass sich innerhalb kurzer Zeit einiges ändern kann“, sagt Manager Carsten Billigmann. Die Bären sind jedoch guter Dinge, dass sie das erste Eishockey-Wochenende des Jahres mit größerem Kader angehen können. Am Freitagabend empfängt der EHC ab 20 Uhr im heimischen Icehouse die Real Stars aus ...