Plus
Neuwied

Bären erkämpfen sich Derbysieg mit jeder Faser

Sam Aulie (links), der hier den ehemaligen DEL-Spieler Tobias Schwab unter Druck setzt, erzielte drei der sechs Tore für den EHC Neuwied beim 6:5-Erfolg im Derby gegen die EG Diez-Limburg.  Foto: EHC Neuwied/René Weiss
Sam Aulie (links), der hier den ehemaligen DEL-Spieler Tobias Schwab unter Druck setzt, erzielte drei der sechs Tore für den EHC Neuwied beim 6:5-Erfolg im Derby gegen die EG Diez-Limburg. Foto: EHC Neuwied/René Weiss

Die Bande an der Neuwieder Spielerbank vibrierte, das Ice House war längst zum Tollhaus geworden. Restlos begeistert von den Neuwieder Eishockeyspielern sprangen, trommelten und klatschten die Fans des EHC Neuwied, weil sie in dieser Saison zuvor in den Derbys der Regionalliga West gegen die EG Diez-Limburg vier Mal vergebens gebibbert hatten und diesmal endlich den herbeigesehnten ersten Erfolg im emotionalen Vergleich zwischen Bären und Rockets zu sehen bekamen.

Lesezeit: 3 Minuten
Mit 6:5 (2:1, 1:3, 3:1) setzten sich die Neuwieder Bären vor 903 Zuschauern durch. So offen der Schlagabtausch auch gewesen und so knapp der Endstand auch ausgefallen sein mag, so verdient waren die drei Punkte für den EHC. „Wir waren schon im vorletzten Spiel in Diez knapp dran und haben ...