Plus
Neuwied

Allstar-Spiel vor 1600 Zuschauern in Neuwied: Penalty-Trickser Beauchamp macht's wie damals

Ehemalige und aktuelle Bären Seite an Seite: Knapp 1600 Zuschauer verfolgten das Allstar-Spiel im Icheouse. Das Regionalligateam des EHC ließ den Meistern von 1996/97 und 1997/98 beim Gewinnen den Vortritt.
Ehemalige und aktuelle Bären Seite an Seite: Knapp 1600 Zuschauer verfolgten das Allstar-Spiel im Icheouse. Das Regionalligateam des EHC ließ den Meistern von 1996/97 und 1997/98 beim Gewinnen den Vortritt. Foto: Jörg Niebergall

Knapp 1600 Zuschauer wollten sich das Allstar-Spiel im Neuwieder Icehouse nicht entgehen lassen. Das aktuelle Regionalligateam des EHC ließ den Meistern von 1996/97 und 1997/98 beim Gewinnen den Vortritt. Doch das Ergebnis war ohnehin zweitrangig. Eher stand das Erlebnis im Vordergrund.

Lesezeit: 3 Minuten
Felix Köllejan konnte nicht wissen, was da kommen würde, als Sylvain Beauchamp im Neuwieder Icehouse zum Penalty anlief. Der Kanadier holte zum Schlagschuss aus, zog aber nicht durch, setzte stattdessen nach rechts an, verlud den Torhüter und traf unter tosendem Applaus der Fans in die Maschen. „Genau wie damals. So ...