Plus
Lambsheim

Vierte Niederlage ohne Drei: Treis-Karden kämpft, verliert aber bei gutem Gegner

Der Basketball-Oberligist TuS Treis-Karden hat gekämpft, aber es hat nicht gereicht: Im Auswärtsspiel beim Tabellenfünften Eintracht Lambsheim gab es mit 71:78 (26:30) die vierte Saisonniederlage für den Dritten. Die Moselaner versuchten, den Ausfall von drei Guards zu kompensieren, aber in den entscheidenden Momenten der Partie fehlten dann doch Kleinigkeiten.

Lesezeit: 2 Minuten
Treis-Kardens Trainer Paul Klär musste beim leidenschaftlich kämpfenden Aufsteiger aus Nelson da Costa und Leon Jungblut (beide verletzt) sowie Lukas Bleser (krank) verzichten, was sich aber zunächst noch nicht sonderlich bemerkbar machte. „Wir sind gut reingekommen ins Spiel und haben defensiv gut gestanden“, sagte Klär. Der TuS führte zum Beispiel ...