Plus
Mainz

VfL gratuliert zur Meisterschaft

Der Titel in der Landesliga ist vergeben: Die Basketballerinnen des ASC Theresianum Mainz III holten durch den 79:49 (30:27)-Sieg über den VfL Bad Kreuznach den letzten noch fehlenden Punkt und machten die Meisterschaft perfekt. Doch große Feierstimmung herrschte nicht in Mainz. „Wir haben den Spielerinnen nach der Partie zur Meisterschaft gratuliert, aber das war denen gar nicht so bewusst“, wunderte sich Rebecca Lunkenheimer, die Bad Kreuznacher Teamsprecherin.

Lesezeit: 1 Minute
Wenig verwunderlich war für den VfL dagegen der Ausgang des Duells. „Es ist genau so gekommen, wie wir es erwartet hatten“, resümierte Rebecca Lunkenheimer. Wobei die Lady-Luchse angesichts der klaren Rollenverteilung nicht in Ehrfurcht erstarrten, sondern zunächst gut dagegenhielten. „Wir haben es denen so schwer wie möglich gemacht“, berichtete die ...