Plus
Bad Kreuznach

VfL Bad Kreuznach stürzt Spitzenreiter: Starke Teamleistung wird belohnt

Von Tina Paare

Zum Jahresauftakt ist den Basketballern des VfL Bad Kreuznach ein Coup gelungen. In der MaLuKi-Halle behaupteten sie sich mit 59:56 gegen die Fastbreakers aus Rockenhausen und sind erst das zweite Team, das sich gegen den bisherigen Landesliga-Spitzenreiter durchsetzen konnte. „Die Teamleistung war stark, alle haben gekämpft“, freute sich VfL-Teamsprecher Ilias Arasow.

Lesezeit: 1 Minute
Kampfgeist war auch vonnöten, denn die Partie war von Beginn an eng. „Im Eins-gegen-eins konnten wir gegen die Amerikaner nicht mithalten, aber wir haben defensiv kompakt gestanden und es ihnen so schwer wie möglich gemacht“, berichtete Arasow. Schon im Hinspiel hatten sich die Luchse auf Augenhöhe bewegt. Dieses Mal belohnten ...