Plus
Koblenz

Und plötzlich können die Koblenzer Baskets doch noch in 2. Liga aufsteigen

Eigentlich schien in der 2. Basketball-Bundesliga Pro B die Aufstiegsfrage bereits geklärt. Die Dresden Titans und die Giants Düsseldorf, die im Play-off-Viertelfinale die EPG Baskets Koblenz ausschalteten, erwarben mit ihrer Finalteilnahme das sportliche Aufstiegsrecht in die zweithöchste Spielklasse Pro A. Die Sachsen sicherten sich im Duell mit den Rheinländern nun in Hin- und Rückspiel die Meisterschaft.

Lesezeit: 1 Minute
Ein neuer Grundlagenvertrag zwischen dem Deutschen Basketball Bund (DBB) und der 2. Bundesliga Pro A/Pro B beinhaltete aber nun eine Aufstockung beider Ligen, die bereits zur kommenden Saison 2022/2023 durchgeführt werden soll. Die Pro A soll zukünftig von 16 auf 18 Mannschaften aufgestockt werden, die drittklassige Pro B wird mit je 14 Teams in Nord- ...