Plus
Saarbrücken

TuS Treis-Karden kassiert deftige Abreibung – Klär vermisst Bereitschaft

Von Mirko Bernd

Was für eine Abreibung im Top-Spiel der Basketball-Oberliga für den TuS Treis-Karden: Beim Tabellendritten BBV Saarbrücken verlor der Spitzenreiter mit 36 Punkten Differenz, der BBV siegte mit 89:53 (43:21). Treis-Karden bleibt mit 18 Punkten im Klassement zwar vorne, aber nach der zweiten Saisonniederlage sind der Zweite Illingen (16) und auch Saarbrücken (16, gewann gestern noch gegen Landsweiler/Reden mit 98:88) wieder dran.

Lesezeit: 2 Minuten
Treis-Kardens Trainer Paul Klär hatte zunächst nur ein Wort parat in der Analyse: „Katastrophe.“ Aber dann ging er doch mit ein wenig Abstand zur Partie ins Detail, die wie berichtet am Samstag schon um 13 Uhr angepfiffen wurde. „Ob es im Nachhinein so clever war, zu der Uhrzeit dort zu ...