Plus
Treis-Karden

TuS Treis-Karden: Das Derby gegen den BBC Horchheim als letztes Heimspiel

Von Mirko Bernd
Ball im Blick, Gegner im Blick – und den nächsten Sieg im Blick: Treis-Kardens Leon Jungblut (links) will mit seinen Teamkollegen nach dem Erfolg im Spitzenspiel gegen Illingen um Max Sutter nun im Derby am Sonntag gegen Horchheim den neunten Sieg im neunten Spiel.  Foto: Sascha Berkele
Ball im Blick, Gegner im Blick – und den nächsten Sieg im Blick: Treis-Kardens Leon Jungblut (links) will mit seinen Teamkollegen nach dem Erfolg im Spitzenspiel gegen Illingen um Max Sutter nun im Derby am Sonntag gegen Horchheim den neunten Sieg im neunten Spiel. Foto: Sascha Berkele

Dass die Oberliga-Basketballer des TuS Treis-Karden heiß auf das letzte Heimspiel 2023 am Sonntag um 17.30 Uhr gegen den BBC Horchheim, hat sich vor allem am Donnerstagabend gezeigt, als Trainer Paul Klär ein freiwilliges Individualtraining angesetzt hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Diese Übungseinheit in der Treiser Halle überschnitt sich mit dem WM-Spiel der deutschen Fußballer gegen Costa Rica und ging bis um 20.30 Uhr. Klär, selbst Fußballfan, sagte: „Ich dachte eigentlich nicht, dass viele kommen, aber es waren zehn Spieler da, das hat mich schon überrascht, zeigt aber auch, dass die ...