Plus
Treis-Karden

Treis-Kardens Klär zwischen Tansania und Lahnstein

Zwei Wochen lang musste Basketball-Landesligist TuS Treis-Karden ohne seinen Trainer Paul Klär auskommen. Der weilte zu einer ganz besonderen Trainerausbildung für zwei Wochen in Tansania. Nun ist er allerdings wieder da und bereitet sein eigenes Team auf die anstehende Aufgabe vor. Die führt den TuS am heutigen Samstag zum BBV Lahnstein, das Spiel beginnt zur ungewohnten Zeit um 13 Uhr.

Lesezeit: 2 Minuten
Ungewohnt war auch die Aufgabe, mit der Klär in Tansania seitens der Bundeswehr beauftragt war. „Es gibt beim Militär einen weltweiten Dachverband für Sport, der regelmäßig Weltmeisterschaften wie die World Games ausrichtet. Dem Verband ist Tansania beigetreten und hat für die Ausbildung um Unterstützung gebeten.“ Die Bundeswehr bot Unterstützung in ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

j5 mib sport_k_k

Eine „super Geschichte“ waren für den Treis-Kardener Coach Paul Klär die zwei Wochen in Tansania, wo er im Auftrag der Bundeswehr Basketball-Trainer ausbildete – im Freien und in der Halle wurde geübt, eine Pressekonferenz abgehalten und ein TuS-Shirt fand einen neuen Besitzer in Ostafrika.

Meistgelesene Artikel