Plus
Lützel

Treis-Kardens Defensive verteidigt die Spitzenposition

Der TuS Treis-Karden hat seine Tabellenführung in der Basketball-Landesliga mit einem 88:65 (42:32)-Auswärtssieg beim Vierten SG Lützel III behauptet. Der punktgleiche Konkurrent DJK Andenach siegte zwar ebenfalls klar, aber nach dem Erfolg des TuS in der Vorwoche über die DJK stehen die Moselaner aufgrund des besseren direkten Vergleichs vorne. Sollte Treis-Karden kommenden Sonntag (17.30 Uhr) gegen den Dritten Trimmelter SV einen Heimsieg folgen lasen, stehen die Aktien auf den Titel sehr gut.

Lesezeit: 1 Minute
Sehr gut war auch die Anfangsphase der Gäste, die schnell auf 21:5 weggezogen. „Besser kannst du nicht reinkommen. Da war alles gut, wir haben umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten und die Systeme super durchgespielt“, freute sich Treis-Kardens Coach Paul Klär. Der musste dennoch in der Pause wieder in die ...