Plus
Treis-Karden

Treis-Kardener Feiertage dauern an

Spielleiter Ralph Weiler (Mitte) überbrachte dem TuS die Urkunde und eine Flasche Sekt zum Titel der Reserve in der A-Klasse. Kapitän Daniel Prehm (links) und Abteilungsleiter Thomas Lippe nahmen beides dankend entgegen.
Spielleiter Ralph Weiler (Mitte) überbrachte dem TuS die Urkunde und eine Flasche Sekt zum Titel der Reserve in der A-Klasse. Kapitän Daniel Prehm (links) und Abteilungsleiter Thomas Lippe nahmen beides dankend entgegen. Foto: TuS Treis-Karden

Beim TuS Treis-Karden kommen sie dieser Tage nicht so richtig aus dem Feiern heraus. Wie berichtet setzte sich die Erstgarnitur am Sonntag mit dem Heimsieg gegen Lützel III die Krone in der Basketball-Landesliga auf. Am gleichen Tag wurde auch die Reserve der Moselaner geehrt, die souverän Meister der A-Klasse Koblenz wurde und in die Bezirksliga aufsteigt. Derweil laufen die Planungen nach der feststehenden Meisterschaft in der Landesliga für die kommende Saison langsam aber sicher an. Zwei Spiele stehen aber noch auf dem Programm: Am heutigen Samstag um 18 Uhr geht es zum Bürgerverein Burgbrohl, am Samstag darauf wird im Saisonspiel zu Hause gegen den BBC Horchheim soll noch einmal mit den Fans gefeiert werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Und im Sommer erneut: „Wir wollen dann eine Art Sommerfest machen“, erklärt TuS-Abteilungsleiter Thomas Lippe, „damit auch der Titel der Zweiten nicht untergeht. Wir planen das dann mit den Fans, der genaue Termin steht aber noch nicht fest.“ Stichwort Zweite: Die gewann zehn von zehn Spielen und hatte im Prinzip ...