Plus
Trier

Treis-Kardener Basketballer kassieren in Trier eine deftige Klatsche im Titelkampf

Von Mirko Bernd
Da halfen alle Auszeiten und Umstellungen nichts: Der TuS Treis-Karden um Trainer Paul Klär (Mitte) hielt nur in der Anfangsphase bei MJC Trier mit, verlor dann aber völlig den Faden und die Partie mit 59:90. Die Titelchancen werden so immer geringer für den TuS.  Foto: Sascha Berkele
Da halfen alle Auszeiten und Umstellungen nichts: Der TuS Treis-Karden um Trainer Paul Klär (Mitte) hielt nur in der Anfangsphase bei MJC Trier mit, verlor dann aber völlig den Faden und die Partie mit 59:90. Die Titelchancen werden so immer geringer für den TuS. Foto: Sascha Berkele

Was für ein bitterer Samstagabend für die Oberliga-Basketballer des TuS Treis-Karden: Bei MJC Trier setzte es 59:90 (30:43)-Klatsche, die den TuS im Kampf um die Meisterschaft enorm zurückwirft. Noch schlimmer als das war der Auftritt der Treis-Kardener, an dem Trainer Paul Klär schwer zu knabbern hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das war definitiv die bitterste Niederlage in meiner Amtszeit“, sagte der TuS-Coach, der ab der 15. Minute ein „Totalversagen auf allen Ebenen“ seiner Mannschaft gesehen hatte. Bis zu dieser 15. Minute war sein Team noch gut im Spiel, führte teilweise mit fünf Punkten Vorsprung, nach dem ersten Viertel hatte es ...