Plus
Treis-Karden

Final Four des BVRP: Treis-Kardener Youngster schnuppern Pokal-Luft

Von Mirko Bernd

Die Qualifikation für das Final-Four-Turnier im Basketballverband Rheinland-Pfalz liegt zwar schon lange zurück und datiert aus der Vor-Corona-Saison 2019/2020. Nun kann es aber stattfinden in Bad Bergzabern am Sonntag. Und Oberligist TuS Treis-Karden ist eines von drei Teams, das am Turnier teilnimmt. Die anderen beiden sind die DJK Nieder-Olm und Gastgeber TV Bad Bergzabern, beides Klubs aus der 2. Regionalliga Nord.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir haben uns damals qualifiziert und nehmen das wahr“, sagt Treis-Kardens Trainer Paul Klär. Da es drei Mannschaften sind, wird zunächst ein Halbfinale zwischen dem TuS und Nieder-Olm gespielt um 12.30 Uhr, der Sieger trifft dann um 17.30 Uhr auf den fürs Final gesetzten TV. Der ist auch der Favorit ...