Basketball-Oberliga: TuS zieht beim Regionalliga-Absteiger mit 78:82 den Kürzeren - Schwache Freiwurfquote: Treis-Karden verliert unnötig in Heidesheim
Basketball-Oberliga: TuS zieht beim Regionalliga-Absteiger mit 78:82 den Kürzeren - Schwache Freiwurfquote
Treis-Karden verliert unnötig in Heidesheim
TuS
Heidesheim. Nach dem Heimsieg zum Start der Basketball-Oberliga für den TuS Treis-Karden gegen Aufsteiger TuS Ensdorf ging es für die Moselaner nun zum Regionalliga-Absteiger TSG Heidesheim. Dort stand nach 40 Minuten mit 78:82 (42:40) eine Auswärtsniederlage an der Anzeigentafel, die laut TuS-Coach Emir Colan ziemlich unnötig war.
„Wir haben uns selbst geschlagen, das ist ärgerlich“, sagte Colan. Sein Team brauchte etwas zu Beginn der Partie, um zumindest einen Heidesheimer Akteur in den Griff zu bekommen: Frank Göltzer. „Mit ihm haben wir Probleme gehabt“, sagte Colan, der zudem bei den Gastgebern zwei Akteure notierte, die noch bei der überraschenden Niederlage zum Start bei Aufsteiger TVG Baskets Trier gefehlt hatten.