Basketball-Oberliga: Bitterer Abend für den TuS beim 68:79 - Ordentliches Debüt von Matijevic
Treis-Karden unterliegt Illingen bei Debüt von Matijevic
Treis-Kardens Neuzugang Antun Matijevic (mit Ball) musste wegen des kurzfristigen Ausfalls von André Layendecker mehr spielen, als er sollte und machte seine Sache gerade defensiv ordentlich, wie sein Trainer Paul Klär fand. Die Niederlage gegen Illingen konnte er aber auch nicht verhindern. Foto: Sascha Berkele
Sascha Berkele

Treis-Karden. Paul Klär war angefressen. „Das war bitter, ich dachte, wir wären schon weiter, das muss ich ehrlich sagen“, schrieb der Trainer des Basketball-Oberligisten TuS Treis-Karden seiner Mannschaft ins Stammbuch nach der 68:79 (37:36)-Niederlage zu Hause gegen den TV Illingen. Es war die fünfte Niederlage für den TuS im neunten Spiel. Illingen überholte Treis-Karden mit der nun gleichen Bilanz, die Gäste sind Tabellensiebter, die Moselaner rutschten auf Platz acht ab.

Lesezeit 1 Minute
Was Klär am meisten nervte: „Ich bin mega unzufrieden, weil es gegen eine Mannschaft war, die nicht besser ist als wir.“ Zudem kam eine eklatante Schwäche bei offenen Korblegern. „Das ist wie ein Zwei-Meter-Pass im Fußball, die müssen wir einfach machen.

Top-News aus dem Sport