Plus
Treis-Karden

Treis-Karden: Klär muss seine Startformation umkrempeln

Es war keine einfache Nummer, bis der erste Saisonsieg für den Basketball-Oberligisten TuS Treis-Karden unter Dach und Fach war am vergangenen Sonntag gegen Schlusslicht TVG Baskets Trier. Aber am Ende hatte der TuS gewonnen und will mit diesem Erfolg im Rücken am Samstag um 19 Uhr auch bei der TSG Heidesheim versuchen, etwas Zählbares zu holen. Das dürfte allerdings weitaus schwerer werden als gegen Trier.

Lesezeit: 1 Minute
Heidesheim ist Tabellendritter, gewann seine beiden Auswärtsspiele beim ASC Theresianum Mainz II und dem TV Illingen, verlor aber daheim gegen den Zweiten TBS Saarbrücken. „Heidesheim ist unter den Top 3 der Liga einzuordnen“, weiß Treis-Kardens Trainer Paul Klär, dessen Mannschaft eine schlechte Trainingswoche hinter sich hat. „Wir haben viele angeschlagene ...