Plus
Treis-Karden

Treis-Karden kehrt in Erfolgsspur zurück: Klarer Sieg gegen Gladiators Trier II

Von Mirko Bernd
Lukas Bleser (links) und der TuS Treis-Karden waren im Heimspiel der Basketball-Oberliga gegen die Gladiators Trier II nicht zu stoppen.
Lukas Bleser (links) und der TuS Treis-Karden waren im Heimspiel der Basketball-Oberliga gegen die Gladiators Trier II nicht zu stoppen. Foto: Sascha Berkele

Die Oberliga-Basketballer des TuS Treis-Karden haben zu Hause wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden: Mit 93:68 (50:28) zeigten sie gegen die Gladiators Trier II eine gute Reaktion auf die bitteren Niederlagen zuletzt.

Lesezeit: 1 Minute
In der Tabelle bedeutete der Sieg zunächst einmal, dass die Treis-Kardener Zweiter bleiben. Da aber Spitzenreiter BBV Saarbrücken mit 87:71 zu Hause gegen Lambsheim gewann, bleiben die Saarländer nun der klare Favorit auf die Meisterschaft. Sie haben wie Treis-Karden 17 von 20 Spiele absolviert und vier Punkte Vorsprung. Auf Rang ...