Plus
Treis-Karden

Treis-Karden in Andernach mit Mister X?

Für den Basketball-Oberligisten TuS Treis-Karden geht es am Sonntag um 18 Uhr zur DJK Andernach. Man kennt sich aus gemeinsamen Landesliga-Zeiten, die Andernacher stiegen in der Saison nach Treis-Karden auf. Beide Mannschaften haben bislang eine identische Bilanz mit zwei Siegen und drei Niederlagen aufzuweisen. Ob der zweite Saisonsieg am vergangenen Sonntag daheim gegen Ensdorf den Moselanern Auftrieb gegeben hat, muss man abwarten, denn Andernach ist sicherlich ein anderes Kaliber als die Gäste aus dem Saarland.

Lesezeit: 1 Minute
Das hatte Treis-Kardens Trainer Paul Klär schon direkt nach dem Heimsieg gegen Ensdorf am Sonntag gesagt – daran hat sich auch nichts geändert: „Andernach ist eine erfahrene, körperlich starke Mannschaft. Hervorzuheben sind sicherlich Konstantin Riske und Niko Geiger.“ Außerdem spielt der ehemalige Treis-Kardener Dominique Tholey seit Saisonbeginn für die Andernacher. ...