Plus
Treis-Karden

Treis-Karden: Es war angerichtet, nun ist erst einmal wieder Pause

Von Mirko Bernd
Es war alles angerichtet in der Treis-Kardener Halle für den Saisonbeginn in der Basketball-Oberliga, aber auch hier ist momentan kein Sportbetrieb erlaubt. Am 16./17. Januar 2021 soll es nun losgehen, für den TuS und die anderen Teams der Region in einer einfachen Runde ohne Absteiger, aber mit Aufsteigern.  Fotos: TuS Treis-Karden
Es war alles angerichtet in der Treis-Kardener Halle für den Saisonbeginn in der Basketball-Oberliga, aber auch hier ist momentan kein Sportbetrieb erlaubt. Am 16./17. Januar 2021 soll es nun losgehen, für den TuS und die anderen Teams der Region in einer einfachen Runde ohne Absteiger, aber mit Aufsteigern. Fotos: TuS Treis-Karden Foto: TuS Treis-Karden

Es war soweit alles vorbereitet bei den Oberliga-Basketballern des TuS Treis-Karden fürs vergangene Wochenende. Die Saison sollte beginnen. Das aber ist nun erst einmal alles Makulatur aufgrund der neusten Entwicklung in der Corona-Pandemie. Der Basketballverband Rheinland-Pfalz (BVRP) hat die Saison bis auf weiteres ausgesetzt und den Saisonbeginn auf den 16./17. Januar 2021 festgesetzt. Für die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar ist in Absprache mit den Verantwortlichen des Saar-Verbands ebenfalls die Entscheidung zur Verschiebung des Saisonstarts aufs gleiche Wochenende gefallen.

Lesezeit: 2 Minuten
Da die Sportstätten seit dem 2. November zu sind, heißt es für die Treis-Kardener, aber auch für andere Teams der Region: abwarten. So geht es auch den Landesliga-Frauen der SSG Lutzerather Höhe, dem TuS Treis-Karden II (Bezirksliga Koblenz), dem TV Zell (Bezirksliga Trier), dem TSV Emmelshausen (A-Klasse Koblenz, Gruppe 1) ...