Plus
Bad Kreuznach

Trainer erkrankt: Kopf der Kreuznacher Lady-Luchse fehlt

Von Tina Paare
Lesezeit: 1 Minute

Die Hoffnung, das Sportjahr 2023 mit einem positiven Erlebnis abschließen zu können, erfüllte sich für die Basketballerinnen des VfL Bad Kreuznach nicht. Im Gegenteil. Nach dem 39:76 (22:44) im Landesliga-Heimspiel gegen den ASC Theresianum Mainz III war die Stimmung im Keller. „Es war ein kompletter Katastrophentag“, brachte es VfL-Teamsprecherin Rebecca Lunkenheimer auf den Punkt.

Wenige Stunden vor der Partie erreichte ihr Team eine Hiobsbotschaft: Trainer Goswin Stumm fiel erkrankt aus. „Damit hat uns der Kopf der Mannschaft gefehlt“, verdeutlichte Rebecca Lunkenheimer, die nicht nur spielte, sondern auch das Coaching übernahm. Erschwerend kam hinzu, dass der ASC ein bärenstarkes Kollektiv mit ehemaligen Bundesligaspielerinnen aufgeboten hatte. ...