Plus
Treis-Karden

Thomas Lippes Trikot hat nun seinen Ehrenplatz

Von Mirko Bernd
Thomas Lippes Trikot hat nun seinen Ehrenplatz Foto: Sascha Berkele

Der wohl bewegendste Moment bei der Tributveranstaltung für den im Januar im Alter von nur 47 Jahren plötzlich verstorbenen Abteilungsleiter der Treis-Kardener Basketballer, Thomas Lippe, war sicherlich, als seine beiden Kinder das überdimensionale Trikot von „Big T“, wie er beim TuS nur genannt wurde, enthüllten. Das hängt nun für immer an der Hallenwand in der Treiser Halle. An einem besonderen Platz für einen besonderen Menschen.

Lesezeit: 1 Minute
„Durch das Fenster, neben dem das Trikot nun hängt, hat er immer durchgeguckt“, sagt Lippes Freund Paul Klär, der die Oberliga-Basketballer des TuS trainiert und der viel in die Organisation der Tribut-Veranstaltung eingebunden war. „Es konnte jeder kommen, der Lust hatte“, berichtet Klär, „es waren ehemalige Spieler da, ehemalige Wegbegleiter, ...