Plus
Lahnstein

Spitzenspiel für BBV Lahnstein bei heimstarken Andernachern

Spitzenspiel in der Basketball-Landesliga: Am Sonntag tritt der Tabellendritte BBV Lahnstein um 18 Uhr beim Zweiten DJK Andernach an. Für die Gäste, die zuletzt spielfrei hatten, wird die Partie bei den eingespielten Andernachern eine echte Hürde: In der kleinen Sporthalle des Bertha-von-Suttner-Gymnasiums tun sich Gästeteam immer schwer, dem aggressiven und druckvollen Basketball der DJK Stand zu halten. Kein Wunder, dass diese zu Hause noch ungeschlagen ist.

Lesezeit: 1 Minute
Das Hinspiel zu Saisonbeginn hat der BBV überraschend deutlich mit 75:53 für sich entschieden, „allerdings waren wir damals auch noch komplett“, wie Trainer Tobias Lui bedauert. Schließlich hatte dessen Team seit Monaten mit einer unglaublichen Verletzungsmisere zu kämpfen, zuletzt ist auch noch Aufbauspieler Marcel Hoffmann mit einem Mittelfußbruch ausgefallen. Und ...