Archivierter Artikel vom 26.03.2018, 15:43 Uhr
Montabaur

Saisonziel erreicht: Auch die Reserve des BBC Montabaur steigt auf

Was die erste Mannschaft in der Oberliga kann, das kann die Zweite drei Etagen tiefer auch: Die Basketballer des BBC Montabaur II haben in der A-Klasse Koblenz ebenfalls ihr Meisterstück gemacht und sich so den Aufstieg in die Bezirksliga gesichert. Das Team um Trainer Zoran Nikolic bezwang die DJK Bad Marienberg mit 64:40 (25:19) und holte so die noch fehlenden Punkte zum Titel.

„Wir haben unser Saisonziel erreicht, das ist sehr bedeutsam für den Verein“, sagte Ulrich Böhmer, der Vorsitzende des BBC Montabaur. „Die Bezirksliga ist genau der richtige Unterbau, um unsere Spieler weiter fordern und fördern zu können.“ Eine Woche zuvor hatte die erste Mannschaft des BBC die Meisterschaft in der Oberliga perfekt gemacht und steht nun vor der ersten Saison in der 2. Regionalliga. Foto: BBC Montabaur