Plus
Koblenz

Premiere in CGM Arena war für Thomas Klein sensationell: 1200 Zuschauern feiern Baskets Koblenz

Von Dennis Smandzich
Die Koblenzer Bank (von links Lucas Mayer, Shembari Philipps, Leo Saffer, Brian Butler, Indrek Sunelik und Ben Marello) feiert den ersten getroffenen Dreipunktewurf vor 1200 Zuschauern in der neuen sportlichen Heimat ab.
Die Koblenzer Bank (von links Lucas Mayer, Shembari Philipps, Leo Saffer, Brian Butler, Indrek Sunelik und Ben Marello) feiert den ersten getroffenen Dreipunktewurf vor 1200 Zuschauern in der neuen sportlichen Heimat ab. Foto: Wolfgang Heil

Als beide Mannschaften in der Kabine verschwunden waren und sich der Trubel in der Halle gelegt hatte, sparte Thomas Klein nicht mit Superlativen. „Es war sensationell, einfach Bombe“, sprudelte es aus ihm heraus. Der Vorstand Sport und Marketing der EPG Baskets Koblenz war kaum zu bremsen. „Ich bin begeistert, wie das Ganze angenommen wurde. Die Kulisse war wirklich super“, fügte er an und schlussfolgerte: „Man spürt, dass die Menschen hier basketballverrückt sind.“

Lesezeit: 4 Minuten
Natürlich wusste Klein um die Bedeutung des Spiels für den gesamten Verein. Das 84:54 (49:29) gegen die White Wings Hanau war weitaus mehr als nur der siebte Koblenzer Saisonsieg in der 2. Basketball-Bundesliga Pro B Süd. Es war der Beginn einer neuen Zeitrechnung für die Baskets, die nach ihrem Umzug von ...